15. Gerstewitzer Mühlentag-Lauf

Termin:Montag, 25. Mai 2015
Meldeschluss:23.05.2015
Beginn:09:30 Uhr
Austragungsort:Nellschütz - Sportplatz
Veranstalter:SFG Nellschütz e.V.
Start der Hauptläufe:10:00 Uhr
  • Strecken
  • Infos zur Anmeldung
  • Teilnahmebeitrag
  • Wertung/Hinweise
09:30 Uhr 400 m Bambini-Kinderlauf
09:35 Uhr 1,3 km 2. Lauf Wiesengrundcup 2015
weibliche Kinder U 08, U 10, U 12
männliche Kinder U 08, U 10, U 12
09:45 Uhr 2,2 km 2. Lauf Wiesengrundcup 2015
weibliche Jugend U 14, U 16
männliche Jugend U 14, U 16
10:00 Uhr 6,0 km weibliche Jugend U 18, U 20
männliche Jugend U 18, U 20
Frauen, Seniorinnen
Männer, Männer
10:00 Uhr 10,0 km Frauen, Seniorinnen
Männer, Senioren
Meldeschluss:23.05.2015
Nachmeldegebühr:2,00 EUR
Anschrift: Andreas Eckert
SFG Nellschütz e.V.
Weg nach Taucha 8
06686 Lützen OT Gerstewitz
Tel:03 44 41 - 9 25 21
Fax:03 44 41 - 9 25 21
400 mBambini - KinderlaufFrei
1,3 kmKinder U 08, U 10, U 121,00 EUR
2,2 kmJugend U 14, U 161,00 EUR
6,0 kmJugend U 18, U 202,00 EUR
6,0 kmErwachsene5,00 EUR
10,0 kmJugend U 18, U 202,00 EUR
10,0 kmErwachsene5,00 EUR

Ranglistenwetung

 HauptwertungNebenwertung
Jugend 6.0 km  
Frauen 6.0 km 10.0 km
Männer 10.0 km 6.0 km

Auszeichnungen

Die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse erhalten Urkunden und die Streckensieger einen Pokal.

Mannschaftswertung

Die teilnehmerstärkste Mannschaft erhält ein Fass Bier als Anerkennung.

Hinweise

Das Meldebüro befindet sich im Sportlerheim der SFG Nellschütz. Die Strecke ist leicht hügelig und abwechslungsreich. Sie führt teilweise über asphaltierte und befestigte Feldwege mit geringem Verkehrsaufkommen.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Läufer | 26.05.2015

Man könnte es Pech nennen was sich in Nellschütz am Pfingstmontag im Zuge des Laufes zugetragen hat. Zumindest wenn man nichts von den Gegebenheiten des letzten Jahres weiß. Aber irgendwie scheint es doch schon Methode zu haben, dass in Nellschütz irgendetwas nicht funktioniert.
Die Probleme der Zeitnahme (welche uns letztes Jahr begleiteten) wurden in diesem Jahr zumindest durch die sehr gute Arbeit von zpn-timing umgangen, vielen Dank dafür.

Aber muss man sich den wundern, dass es zu Irritationen auf der Strecke kommt, wenn der letzte Streckenposten sich noch im Start- und Zielort befindet?
Es gab Zeiten in Nellschütz in denen man die Strecke mit der Feuerwehr abgesichert hat. Heutzutage wird auf die Zuschauer gehofft aber kann man es denen verübeln, dass diese sich nicht am Auensee aufhalten? Im Grunde ist es sogar besser, dass sich die meisten nicht an den Auensee verlaufen haben. Eine Absicherung für eventuelle Notfälle hätte man dort wahrscheinlich sowieso vergeblich gesucht. Über die 3 Minuten für eine Auensee-Runde müssen wir gar nicht reden, dass schaffen wahrscheinlich nur die erfahrensten Nellschützer oder vielleicht der Müller :-).

Grüße

Kommentar von Läufer 2 | 26.05.2015

Eine Anmeldeoption per email wäre, wie bei allen anderen Veranstaltern möglich, auch nicht schlecht.
Habe mich dann vor Ort nachgemeldet. Eine Nachmeldegebühr wird aber erhoben, aus meiner Sicht unangemessen für einen Volkssportlauf (siehe andere Veranstalter).

Kommentar von zpn-timing | 27.05.2015

Ich möchte eine Bemerkung zu Anmeldung loswerden:
Aus unserer Sicht wäre es gut, wenn so viele Läufer wie möglich, die Online-Anmeldung nutzen würden. Dazu bitte den Link nutzen, der hier angeboten wird. (Danke Sven Meinhardt!)
Eine vollständige Vormelde-Liste erleichtert uns die Anmeldung und ist Bedingung für ein einwandfreies Ergebnis.
Deshalb hier nochmal die Bitte: NUTZT die ONLINE-ANMELDUNG!!!
Danke

Einen Kommentar schreiben